Image

Ihr Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation heute und in der Zukunft

New Work, Home-Office und Digitalisierung haben die Art, wie wir zusammenarbeiten, stark verändert. Teams arbeiten immer verstreuter, globaler und seltener an einem Ort miteinander – die Kommunikation findet daher zunehmend digital statt. Damit der Austausch, die Produktivität und nicht zuletzt das Zwischenmenschliche jedoch nicht leiden, bedarf es einer neuen Art von Kommunikation.

Sebastian Pflügler erläutert, wie man digital effizient kommuniziert, aber auch, dass manches schwierige Gespräch weiterhin besser von Angesicht zu Angesicht stattfinden sollte. Und er zeigt, dass auch digitale Kommunikation empathisch bleiben muss.

STIMMEN ZUM BUCH:

Handelsblatt: Schwierige Gespräche meistern und dabei die neuen Kommunikationsmedien richtig einsetzen: Ein neues Buch zeigt, wie es gut funktionieren kann. 

GQ: Ein Kommunikationsexperte verrät, wie man mit der Nachrichten- und Informationsflut fertig wird

Kurier: „Je komplexer der Inhalt, je heikler oder emotionaler das Thema, desto persönlicher sollte die Kommunikation verlaufen“ 

Managerseminare: „Dissens sollte der Start, nicht das Ende der Kommunikation sein“ 

Business Punk: Diese kommunikativen Skills brauchst Du für agiles Arbeiten!